Ferienbetreuung

In Kooperation mit der AWO Region Hannover e.V. findet in der Grundschule Hägewiesen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien eine Ferienbetreuung statt.
Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schüler*innen der Grundschule Hägewiesen, die im Ganztag angemeldet sind. Rechtzeitig vor den Ferien erhält Ihr Kind ein entsprechendes Anmeldeformular für die bevorstehenden Ferien. Nach Abgabe der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung inklusive Zahlungsaufforderung.

Kosten

In den genannten Ferien werden jeweils ganze Wochen als Ferienmaßnahme angeboten. Die Kosten belaufen sich z Zt. auf ca. 70,- € pro Woche (mit Aktivpass 45,- €). Die Buchung einzelner Tage ist nicht möglich!
Die Teilnahmegebühren umfassen die Kosten für die Angebote und Ausflüge, sowie das tägliche warme Mittagessen.

Zeiten

Die Ferienbetreuung findet in den oben genannten vollen Ferienwochen von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Für berufstätige Eltern wird ebenfalls eine Früh- und Spätbetreuung angeboten. Bitte lesen Sie die Elterninformationen, die Sie zur Anmeldung Ihres Kindes erhalten, um über eventuelle Abweichungen informiert zu sein.

Angebot

Für jede Ferienbetreuung wird ein Ferienprogramm veröffentlicht. Das Programm hängt in der Schule aus und wird, wenn möglich, auch auf dieser Seite veröffentlicht. Jeden Tag finden verschiedene kreative, sportliche und freizeitpädagogische Bildungsangebote statt, an denen die Kinder teilnehmen können.

Screenshot (165)