Tipps gegen Langeweile

Die Stadt Hannover hat in einer Übersicht einige spannende Internetseiten für Kinder zusammengestellt
(Tipps gegen Langeweile ).

Weitere Ideen der Lehrerinnen und Lehrer:

Kindernachrichten: logo!
Lernspiele (Deutsch, Mathematik, usw.): Anton
Lesen und Punkte sammeln (Lies die Nachrichten, wenn du kein Buch zu Hause hast. Nur mit Passwort!): Antolin
Spannende Hörspiele und Geschichten: Spannung und Wissen
Videos: Boardstories
Besondere Hörbücher: OHRKA
Ideen für gemeinsame Aktivitäten: Ravensburger
Notfall-Lernpakete: Mildenberger Verlag
Üben wie im Indianderheft: Montagspakete
Kostenlos Zeitschriften (z.B. GEOlino) lesen: Zeitschriften
Zeichnen lernen und kreative Aufgaben: Kinderzeichenschule
Englisch: David and Red
Wenn du eine Karte der Stadtbücherei hast, kannst du damit online e-books ausleihen: Stadtbibliothek Hannover

Außerdem könnten dir diese Aufgaben gefallen:
Tagebuch: Schreibe und/oder male jeden Tag etwas über das, was du erlebt hast (zum Beispiel über die gespielten Spiele, das Mittagessen, deine Gedanken, das Wetter).
Plakat: Gestalte ein Plakat zu deinem Lieblingsthema, einem gelesenen Buch oder zu etwas neu Gelerntem.
Postkarte oder Brief: Schreibe eine Postkarten an deine Freunde oder an deine Familie. Du kannst auch deinem Lehrer oder deiner Lehrerin einen Brief schreiben (an die Schuladresse oder evtl. E-Mailadresse).
Einmaleins: Schreibe deine Lieblingsreihe auf. Übe sie auswendig. Stoppe die Zeit. Übe so lange, bis zu sie immer schneller aufsagen kannst (evtl. auch rückwärts?).
Zeichnen: Finde einen Gegenstand  (ein Spielzeug, eine Pflanze, Obst oder Gemüse, ein Kuscheltier) und zeichne ihn ganz genau ab.
Wetter: Beobachte jeden Tag das Wetter. Halte deine Beobachtung auf einem Blatt Papier fest.
Kochen: Frage deine Eltern, ob du ihnen beim Kochen helfen kannst. Vielleicht darfst du auch einmal etwas für sie kochen.
Schmuckblatt: Schreibe ein eigenes Frühlingsgedicht oder schreibe einen Text in Schönschrift ab und gestalte ein tolles Schmuckblatt.
Vorlesen: Wenn du kleinere Geschwister hast, kannst du ihnen vorlesen.
Singen: Singe mit deiner ganzen Familie dein Lieblingslied.

Viel Spaß! :-)