Essen im Ganztag

Neujahrsgrüße

Liebe Eltern der GS Hägewiesen,

das neue Jahr hat begonnen und Ihre Kinder sind wieder (fast) alle in der Schule. Auch wenn wir schon wieder gestartet sind, wünsche ich Ihnen auf diesem Wege einen guten, erfolgreichen und vor allem gesunden Start ins Jahr 2022.

Hoffentlich konnten Sie in Ruhe und Besinnlichkeit die Weihnachtstage verbringen, haben den Jahreswechsel genossen und sammeln nun wieder neue Kraft für das mittlerweile junge Jahr.

Die Bedingungen an Schulen haben sich seitens des Ministeriums nicht wesentlich verändert.

Was neu, aber schon hinreichend mit Ihnen kommuniziert wurde ist, dass nun eine OP-Maskenpflicht für alle Kinder an der Schule gilt. Ebenso wird bis zum Freitag, den 28.01.2022 täglich getestet. Ich hoffe, somit das Infektionsgeschehen an der Schule gut im Auge behalten zu können.

Veranstaltungen habe ich weiterhin auf das Notwendigste zu reduzieren. Auch dürfen Sie als Eltern leider nur unter der 2G PLUS – Regelung und mit Einladung hier in die Schule kommen.

Hoffentlich wird sich das auch bald wieder ändern, so dass Sie ein bisschen mehr am Schulleben direkt teilnehmen dürfen.

Das erste Schulhalbjahr steht in den letzten Zügen - am Freitag, den 28.01. ist der letzte Schultag. Schule beginnt wieder am Mittwoch, den 02.02.2022. Dazu erhalten sie aber noch einen gesonderten Elternbrief von mir.

Ich wünsche Ihnen für die kommenden Wochen alles Gute, bleiben Sie gesund oder werden Sie es schnell wieder,

es grüßt Sie herzlich,

Christoph Gräger