Lesenacht des 2. Jahrgangs

Kaum zu glauben: Alle 4 Klassenlehrerinnen waren rechtzeitig gesund geworden, und so konnte die Lesenacht starten. Zuvor wurden mit Hilfe von einigen Ganztagskindern die Klassen aufgeräumt und ordentlich geputzt.

Um 17.00 Uhr ging es dann endlich los: Alle Kinder bauten sich mit Hilfe der Eltern und Geschwister ein gemütliches Bett. Dann probierten alle ihre Taschenlampen aus oder suchten sich ein Spiel aus.

Um 18.30 Uhr wurde Abendbrot gegessen – es gab lustige Brotgesichter! Danach trafen sich alle Klassen zum Singen im Musikraum. In der 2b gab es sogar noch Abendgymnastik.

Ab 20.00 Uhr wurden erste Kinder müde. Alle mussten sich noch umziehen und Zähne putzen. Die Lehrerinnen machten es sich auf dem Flur gemütlich – in allen Klassen wurde noch gespielt und gelesen. Manchmal wurde es zu laut: Dann wurde geschimpft und so konnten die ersten Kinder einschlafen.

Ab ca. 22 Uhr lagen Frau Albrecht und Frau Skupin mit in der Klasse. Frau Wolf und Frau Woitalla haben auf dem Flur geschlafen. Die letzten Kinder haben um Mitternacht die Augen zugemacht…

Früh am Morgen mussten wir dann alle aufstehen, unsere Sachen packen und dann frühstücken. Lecker war das Essen, müde und zufrieden alle Kinder und Lehrerinnen!

Lesenacht