Schulleben Archiv

Die Fragezeichen-AG stellt sich vor

Wir sind die ?-AG. In unserer AG sind uns viele Themen eingefallen, an denen wir arbeiten möchten. Als erstes Thema besprachen wir eine mögliche Übernachtung in der Schule. Zusammen haben wir geplant, organisiert und im Team gearbeitet. Am 16.11.2018 war es dann soweit, wir durften in der Schule übernachten. Zu Beginn trafen wir uns in der Aula und entschlossen uns im Bewegungsraum unseren Schlafplatz einzurichten. Danach unternahmen wir eine “Schnitzeljagd”, wo auch das Außengelände von uns miteinbezogen wurde. Wir mussten eine Schatzkarte zusammensetzen und versteckte Knicklichter auf dem Schulhof suchen. Wir haben insgesamt 3 Schätze, mit Süßigkeiten darin, gefunden.

Abends haben wir selbst Pizzen belegt und gemeinsam gegessen. Im Anschluss spielten wir Zombieball in der Turnhalle und tobten uns noch einmal richtig aus. Danach gingen wir schlafen. Am nächsten Morgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und Verstecken gespielt, bis wir schließlich von unseren Eltern abgeholt wurden.

Fragezeichen AG 01
Fragezeichen AG 02