Über die Grundschule Hägewiesen

Schulleben Archiv

Besonderer Besuch

Am Donnerstag dem 20. Februar 2020 hat Ministerpräsident Stephan Weil einen gesamten Schulvormittag in unserer Schule hospitiert. Nachdem Herr Weil und die PressemitarbeiterInnen in Empfang genommen wurden, standen folgende Fächer auf dem Lehrplan:

1. Stunde – Deutsch (Klasse 1c)
2. Stunde – Mathematik (Klasse 3b)
3. Stunde – Englisch (Klasse 3e)
4. Stunde – Musik (Klasse 4c)

In der 5. Stunde gab es dann eine große Gesprächsrunde mit einer ausgewählten Gruppe des Kollegiums, dem Schulelternratsvorsitzenden Herrn Diedrich und u.a. folgenden Gästen:

Herr Weil Ministerpräsident Land Niedersachsen
Herr Onay Oberbürgermeister Landeshauptstadt Hannover
Herr Grunenberg Bezirksbürgermeister Sahlkamp/Bothfeld Vahrenheide
Herr Dr. Waraich Vorsitzender der SPD Vahrenheide Sahlkamp
Frau Heinrich Stellv. Vorsitzende des SPD Ortsvereins Bothfeld
Frau Gamoori Bildungspolitische Sprecherin der SPD Ratsfraktion
Herr Reimann-Lübker Kultusministerium, Leiter des Referates 25

In dem Gespräch schilderte Herr Weil seine gesammelten Eindrücke und lobte das Kollegium für seine gute und wertvolle Arbeit. Besonders habe ihm die Unterrichtsvielfalt und die gute Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern gefallen. Als Thema wurde u.a. die weitere Förderung durch das Schule [PLUS]-Programm besprochen. Das Gespräch wurde von allen Teilnehmenden als sehr konstruktiv empfunden. Auf diesen Auftakt sollen weitere Gespräche mit der Politik folgen.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihren Besuch und das Interesse an unserer Schule.

Lesen Sie hier außerdem die Berichterstattung der Presse (u.a.):

HAZ
Neue Presse