Angebotstag an unserer Schule

Der Angebotstag findet mehrmals im Jahr in der 3. und 4. Stunde statt und wurde von den Schülerinnen und Schülern bereits sehnlichst erwartet.

Die Gruppe um Frau Woitalla hat bunte Gemüsegesichter gestaltet. Hierzu wurden mitgebrachte Gemüsesorten zunächst benannt und dann kleingeschnitten. Anschließend wurden mit dem kleingeschnittenen Gemüse lustige Gesichter auf Quarkbrote gelegt. Zum Schluss wurden die Gemüsegesichter gemeinsam bestaunt, abgemalt und mit großem Appetit verspeist.

Die Gruppe um Frau Calandrino hat sich hingegen künstlerisch mit dem Igel und dessen Lebensraum auseinandergesetzt. Während des Angebotes sind tolle Kunstwerke aus Ton entstanden, die wir an dieser Stelle präsentieren möchten.