Ganztagsschule

AG Vorführungen im Ganztag

Am Dienstag, den 28.01.2020 war der Nachmittag für die Ganztagskinder etwas ganz Besonderes! Schon beim Mittagessen war die Aufregung spürbar, denn die meisten Schülerinnen und Schüler wollten ab 14 Uhr mit ihren AGs präsentieren, was sie im letzten halben Jahr erreicht haben.

Herr Stewart hat mit seiner Minecraft AG den Stadtteil Sahlkamp gestaltet. Dazu durften sich alle ein Video anschauen, während geraten wurde, welcher Teil des Sahlkamps gerade abgebildet wurde. Die 5 Mädels der AG „The Voice Kids“ haben die großen Auftritte eröffnet. Es wurden 3 Lieder gesungen, dazu gab es die passende Choreografie. Die Theater AG hat ein großes Quiz gemacht, bei dem alle mitraten durften. Die Zirkus AG hat mit menschlichen Pyramiden, Jonglage und Balance-Artistik alle erstaunen lassen! Die Tänzer und Tänzerinnen der Zumba AG sowie die Pferdeakrobaten der Voltigier AG haben bewiesen, dass Teamgeist und Mut zu großen Erfolgen führen können. Den Abschluss der Veranstaltung hat die Trommel-AG gemacht. Unter Singen, Klatschen und Tanzen begann der Abbau in der Aula.

Wir bedanken uns bei der Garten AG und der Kreativ AG für die tolle Dekoration, bei den Fußball- und Ballsport AGs für den Auf- und Abbau und bei der ‚Wir kommen klar‘-AG für die grandiose Moderation durch die Veranstaltung.