Essen im Ganztag

Start Schuljahr 2021/2022

Liebe Eltern der GS Hägewiesen,

wir sind aus dem Sommerurlaub wieder zurück! Die Schule ist seit einer Woche wieder angelaufen und wir freuen uns, alle Kinder wieder dabei zu haben!

Leider hat uns Corona noch nicht verlassen! In der Schule sind wir mit täglichen Tests bis heute unterwegs gewesen – ab Montag wird dreimal die Woche getestet. Die Maskenpflicht bis zum 22.09. ist nicht schön, hilft uns aber, auf einer sicheren Seite stehen zu können.

Die Erstklässler und der Schulkindergarten sind ihre erste Woche hier im Haus. Sie erkunden gerade die Schule und verschaffen sich einen Überblick, was es hier alles gibt und worauf sie sich in den kommenden Jahren freuen können.

Zu neuen Schülerinnen und Schülern begrüße ich auch neue Lehrkräfte. Frau Rosenthal übernimmt die Klassenleitung der 2b, Frau Menke unterstützt uns mit Ergotherapie und mit Frau Nieboj ist das Schulsozialarbeiterteam komplettiert worden. Frau Klaus hat sich in das schöne Schleswig-Holstein wegbeworben. Ich wünsche Ihr an der Küste alles Gute. Außerdem ist Frau Skupin aus ihrem Mutterschutz zurück und leitet die Klasse 1d – die Füchse.

Ebenfalls zu den neuen Schülerinnen und Schülern begrüße ich ganz herzlich ein neues Ganztagsteam! Der Anbieter hat gewechselt – nun arbeitet die Schule mit der AWO zusammen. Ich freue mich auf eine zielführende und für die Kinder tolle Zusammenarbeit mit interessanten Angeboten und vielen neuen Eindrücken, die es von den Kindern zu erkunden gibt.

Baulich werden wir uns hier auch weiterhin erneuern: die Sanitär- und Duschanlagen im Sporttrakt werden renoviert, auf dem kleinen Hof stehen neue Spielgeräte, und neue WC´s sind im ersten Stock entstanden

Mit dem neuen Schuljahr verlassen wir auch Schule PLUS. Wer die letzten drei Jahre mitverfolgen konnte, was Schule PLUS bedeutet hat, konnte sich ein Bild von der zusätzlichen Arbeit hier machen. Das PLUS bei Schule musste ich wieder abgeben – nun bemühe ich mich auf „normalen“ Weg, viele gute Dinge für alle hier an der Schule zu ermöglichen.

Ich wünsche auch Ihnen einen guten Start, bleiben Sie gesund,

Christoph Gräger
Hannover, den 10.09.21

Herr Gräger und unser Kontaktbeamter Herr Döring von der Polizei am Tage der Einschulung des 1. Jahrgangs