Winterfeier in der Aula

Am vorletzten Schultag haben wir gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern in der Aula ein buntes Programm gestaltet.

Es ging los mit der 4d, die das umfangreiche und witzige Stück „Weihnachtsmänner gibt es nicht“ aufführte. In bunten Kostümen gab die Klasse ihr tolles Schauspiel zum Besten. Am Ende der Vorstellung gab es einen tosenden Applaus von der versammelten Schülerschaft.

Als nächstes nutzte unser Schulleiter Herr Gräger die Gelegenheit, um den Ehrenamtlichen rund um das Elterncafé für ihr tolles und unermüdliches Engagement zu danken.

Die 4c trug darauf den „Dracula Rock“ vor und heizte dem Publikum mit polterndem Piano Rock und geballtem Gesang ordentlich ein. Auch hier war das Publikum begeistert.

Darauf folgte die 4b, welche unter der Begleitung von Fr. Moriße an der Violine „Fröhliche Weihnacht überall“ darbot.

Die 2b und 2c sowie die 2a und 2d trugen das „Froschlied“ und „Dicke rote Kerzen“ vor. Das Publikum lauschte gebannt und hörte aufmerksam zu.

Gegen Ende der Veranstaltung zog unsere Schülersprecherin Sara drei glückliche GewinnerInnen, welche an dem Rätsel der aktuellen Schülerzeitungsausgabe teilgenommen hatten. Die kleinen Preise wurden von Shabinaa, Timm und Juan, welche eigens das Rätsel erstellt hatten, überreicht.

Zum Ausklang der Winterfeier wurde gemeinsam Rolf Zuckowskis „In der Weihnachtsbäckerei“ angestimmt und von allen lauthals mitgesungen.

Das Team der Grundschule Hägewiesen wünscht Ihnen und Ihrer Familie fröhliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.