Winterbasar Rückblick

Am Mittwoch, dem 05.12.2018 fand von 15 bis 17 Uhr der Winterbasar in unserer Schule statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler besuchten gemeinsam mit Ihren Familien die Grundschule Hägewiesen.

Am Haupteingang wurde jedem/jeder Besucher/in zunächst die aktuelle Ausgabe unserer Schülerzeitung überreicht. In der Aula wurden dann Wertmarken für den Basar verteilt. In den Klassenräumen wurden diverse, selbstgebastelte und selbst verpackte Artikel ausgestellt, welche die Schülerinnen und Schüler in der zuvor erfolgten Projektwoche erstellt hatten. Von Weihnachtsdekoration über verzierte Postkarten bis hin zu buntem Schmuck und kleinen Leckereien wurde den BesucherInnen hier einiges geboten.

Winterbasar 1

Allerdings waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler vorab fleißig, auch die Eltern haben keine Mühen gescheut und mit zahlreichen Kuchen- und Gebäckspenden zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen. Außerdem haben sich viele Eltern am Auf- und Abbau sowie dem Kuchenverkauf beteiligt.

Winterbasar 2

Für uns war der Winterbasar ein voller Erfolg und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, freiwilligen HelferInnen und SpenderInnen bedanken. Ohne dieses Engagement wäre ein solcher Nachmittag nicht möglich gewesen.

Die Erlöse der Kuchenspenden fließen in die Kasse des Fördervereins der Grundschule Hägewiesen und werden gewiss eine sinnvolle Verwendung im Schulalltag finden.

Winterbasar 3