Verabschiedung des 4. Jahrgangs

In Zeiten wo Vollversammlungen in Schulen untersagt sind, muss nach kreativen Lösungen für einen feierlichen Anlass gesucht werden. Um den Schülerinnen und Schülern des 4. Jahrgangs bleibende Erinnerungen und ein kleines Abschiedsritual zu ermöglichen, hat unser Kollegium keine Kosten und Mühen gescheut.

Nachdem jüngst 2 Bäume in Erinnerung an die ViertklässlerInnen gepflanzt wurden, stand heute der persönliche Abschied der Klassenlehrkräfte und den KollegInnen des Ganztags im Vordergrund. Alle hatten mühsam kleine Geschenkpakete mit Andenken an die zurückliegenden Schuljahre vorbereitet. Dazu wurde feierlich das Abschlusszeugnis unserer Schule im persönlichen Kontakt überreicht. Auch von Seiten der Schülerschaft gab es kleine Abschiedsgeschenke an das Kollegium.

Abschließend gingen die Schülerinnen und Schüler durch den feierlich geschmückten Torbogen.