Über die Grundschule Hägewiesen

Über die Grundschule Hägewiesen

Schulleben

Lesenacht des 2. Jahrgangs

Am 24.05.2019 verabredeten sich alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer des 2. Jahrgangs zu einer Lesenacht in der Schule. Nachdem alle ihre Nachtlager in den Klassenräumen aufgebaut hatten, wurde ein Schatz gesucht. Die Schülerinnen und Schüler konnten mithilfe von Fragen rund um die Grundschule Hägewiesen ein Lösungswort herausbekommen. In der Aula wurde dann gemeinsam der Schatz gehoben. Nach einer kleinen Stärkung am Buffett wurde es rasch ruhiger und die ersten Kinder machten es sich im Bett mit Buch und Taschenlampe gemütlich. In einigen Klassen wurde noch zum Einschlafen vorgelesen. Im Anschluss an eine kurze Nacht gab es ein leckeres Frühstück zum Abschluss.



Zurück

Aktuelles