Schulelternrat der Grundschule Hägewiesen

Laternenumzug

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hägewiesen sich bereits in den vergangenen Wochen auf den Laternenumzug vorbereitet hatten, war es endlich soweit. Bevor es losging wurde gemeinsam in der Aula Tee getrunken, gesungen und gegessen.

Pünktlich gingen die Lehrkräfte des 1. Jahrgangs mit ihren SchülerInnen zum Sahlkampmarkt und trafen dort auf eine große Gruppe. Vor Ort hatten sich zahlreiche Familien, KollegInnen aus umliegenden Einrichtungen sowie der Fanfarenzug der Schreberjugend Hannover eingefunden, welcher 3 Lieder zum Besten gab.

Abschließend setzte sich der Zug in Bewegung und spazierte entlang des Märchenweges, um den Märchensee herum und kam schließlich am Stadtteilbauernhof an.

Die Laternen werden präsentiert
Versammlung auf dem Sahlkampmarkt