Bücher sagen Willkommen

Das Projekt „Bücher sagen Willkommen an Schulen“ unterstützt die Schulen bei der Integrationsarbeit mit Lern- und Leseecken. So auch unsere Schule, die über dieses Projekt zielgerichtete Unterrichts- und Lesematerialien für den Unterricht mit Kindern mit Fluchterfahrung, aber auch für die erste Lektüre in der Freizeit, erhielt.

Die ca. 100 Materialien zum Deutschlernen, zweisprachige Bücher, DaZ-Materialien für den Sachunterricht und Lernspiele unterstützen die Lehrkräfte im Unterricht und bieten den Kindern einen einfachen Zugang zu weiterführenden Lektüren.

Die Grundschule Hägewiesen bedankt sich herzlich für die großzügige Spende. Sie unterstützt die Kinder auf ihrem Weg, schnell Deutsch zu lernen und über ihre Erfahrungen und ihr Wissen über Sprachen in Austausch zu kommen.